Kursbuchungen UPDATE

Wir freuen uns darauf, wieder mit Kursen zu starten!

Damit können Sie ab heute buchen.

Zur Ihrer Sicherheit:

  1. PCR- oder Schnelltest
  2. Prüfen Sie Ihre Buchung
  3. Medizinische Maske mitnehmen.

Der Blazer wird zur Modegrösse!

Blazer zählt zu Klassiker seit 80er Jahren der letzten Jahrhundert. HEUTE ist der Blazer RIESIG GROSS – UND TREND! Und wird überall getragen. DAS ist die neue Silhouette! Aus Wolle, Cashmere oder auch aus bequemem Jersey. Seine Bestandteile sind Revers, Kragen, Taschen, Knöpfe und meistens Fütterung.

History: Blazer gibt es seit ca. 1880, erfunden wurden sie vom Ruderclub Cambridge, “to blase” heißt auf Deutsch “aufleuchten, funkeln”. In den 1930er Jahren war der Blazer auch in Deutschland bei Mitgliedern privilegierter Sportklubs gefragt. In den 1950er Jahren avancierte der Blazer zum exklusiven Freizeitsakko, aus Wollstoff oder Jersey, im Sommer aus Leinen. Er wurde etwa 1963 als sportliche Frauenjacke übernommen. Seit den 1980er Jahren wurde der Begriff Blazer allgemein für die Kostümjacke der Frau verwendet.

https://naehschule-plum.de/produkt/blazer-naehen/?preview_id=2344&preview_nonce=721465da0f&_thumbnail_id=2331&preview=true

Stofffarben in der Sommersaison

Bei Onlinekauf von Stoffen werden immer mehr Farben angeboten. Die gängigen Farben in diesem Sommer 2021 sind ähnlich wie im Vorjahr und werden mit einigen Änderungen hier präsentiert.

Trends Herbst/ Winter 2021/2022

1

Welche Farben und Formen sind im Trend im Herbst und Winter 2020? Was kann man auch im Alltag tragen? Es kommen schöne Farben und ungewöhnlich große Ärmeln in der Mode. Jacket in der geraden Schnittform mit grossen Kragen und breiten Schultern ist der Mittelpunkt in der Garderobe Herbst 2020.